Augmented Reality für die moderne Arbeitswelt

Eine Demo anfordern

Stärken Sie Ihren Außendienst mit AR

Die AR-gestützte visuelle Unterstützungsplattform von SightCall lässt die physische und digitale Welt miteinander verschmelzen So sorgt sie für eine kollaborative Umgebung, in die Ihren Mitarbeitern auch bei anspruchsvollen Aufgaben die nötige Sicherheit und Unterstüzung vermittelt. AR Elemente und digitale Arbeitsanweisungen werden auf echten physischen Gegenständen platziert, um die Wartung von wichtiger Ausrüstung zu leiten und mit Expertenwissen zu unterstützen. Die AR von SightCall ist entweder im selbstgeführten Modus oder mit visueller Live-Unterstützung verfügbar und hilft Ihren Technikern dabei, Stillstandszeiten zu reduzieren, indem sie Aufgaben mit nie dagewesener Genauigkeit und Effizienz ausführen können.

Augmented Reality

Senden Sie präzise visuelle Anweisungen an Außendiensttechniker

AR Overlay

Führen Sie mithilfe von angereicherten physischen Objekten durch mobiles AR Tätigkeiten durch und erhalten Sie aussagekräftige Informationen.

Ortsunabhängige AR-Messungen

Mit jedem beliebigen Mobilgerät können Messdaten direkt in der Fallakte erfasst werden.

AR-Toolset

Wenden Sie digitale AR-Tools auf physische Gegenstände an, um Techniker bei der Durchführung von Aufgaben zu unterstützen.

AR-Anmerkungen

Ortsunabhängige Experten führen die Außendiensttechniker präzise durch komplexe Reparaturaufträge mit Hilfe von Anmerkungen auf dem Bildschirm.

Digitalisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und verbessern Sie die Produktivität mit AR

22%

22 % weniger Fahrten im Außendienst

70%

70 %ige Steigerung der Lösungsrate beim ersten Termin

41%

Um 41 % verkürzte Schulungszeit für Außendiensttechniker

30pts

Um 30 % Punkte verbessertes Kundenerlebnis

Digitalisieren Sie Ihre Schulungen

SightCall verbindet Außendiensttechniker mit Fachexperten in einer kollaborativen Echtzeit-Umgebung, die durch fortschrittliche Augmented Reality Tools unterstützt werden.


Neue Techniker können dank ortsunabhängiger visueller Unterstützung und schrittweiser AR-Anweisungen direkt im Feld geschult, betreut und geführt werden. AR von SightCall reduziert die durchschnittliche Schulungsdauer von Technikern um 41 %.

Profitieren Sie von Expertenwissen

Es droht eine Talentkrise im Außendienstbereich, da eine große Anzahl von Technikern in den Ruhestand tritt und der Nachwuchs nicht zahlreich und erfahren genug ist, um sie zu ersetzen. Serviceorganisationen, die sich auf diesen Wandel vorbereiten, können zentrale Expertisezentren entwickeln, um von dem Wissen zu profitieren, das bereits vorhanden ist, und so die Verluste durch das Ausscheiden von erfahrenen Mitarbeitern wettmachen.


SightCall schafft eine AR-Schulungsumgebung in Echtzeit, in der sie das geballte Fachwissen ihrer talentiertesten Servicemitarbeiter erfassen und teilen können. Erfahrene Techniker können Kollegen aus der Ferne unterstützen und dabei wertvolles Fachwissen weitergeben, das in Fallakten für zukünftige Schulungen und als Referenz gespeichert wird.

Reduzierte Stillstandszeiten

SightCall ist eine visuelle Unterstützungsplattform für Unternehmen, die Augmented Reality nutzt, um den Herausforderungen zu begegnen, die den größten Einfluss auf RoI bei Außendienstorganisationen haben. Kunden wie Core Health & Fitness haben ihre Lösungsrate beim ersten Termin mit SightCall um 55 Prozent verbessert. So wurden Stillstandszeiten reduziert und Retouren vermieden. SightCall sorgt für eine bessere Kontrolle der Ergebnisse, da Ihre Mitarbeiter so nie allein am Standort sind.

  • Verwenden Sie SightCall zur Vorbereitung des Besuchs, um sicherzustellen, dass Ihr Techniker alle Werkzeuge und das nötige Fachwissen für die Reparatur hat, wenn er zum Einsatzort fährt.
  • Arbeiten Sie mit visueller AR-Unterstützung nach dem Vier-Augen-Prinzip, damit mehrere Teilnehmer eine Reparatur auf Genauigkeit prüfen können.
  • Reduzieren Sie menschliche Fehler mit Pop-up-AR-Overlays, die relevante Informationen zeigen.
  • Vereinfachen Sie komplexe Aufgaben mit digitalen Verknüpfungen und AR-Anweisungen für jeden Verfahrensschritt.
  • Verbessern Sie Ihre Schulungsmaterialien, um den Papieraufwand zu reduzieren und Techniker mit den relevantesten verfügbaren Informationen auf dem Laufenden zu halten.

Transformieren Sie Ihre Organisation

Verabschieden Sie sich von der früheren Unsicherheit und machen Sie Ihre Organisation effektiver und agiler, indem Sie visuelle Unterstützung von SightCall nutzen. Ermöglichen Sie es Technikern, mit dem Bewusstsein zum Einsatzort zu fahren, dass ein ortsunabhängiger Experte nur einen Klick entfernt ist. Durch die Nutzung von AR-Technologie von SightCall können erfahrene Techniker ihre Erfahrung weitergeben und Außendiensttechniker durch anspruchsvolle Reparaturen führen.

Beziehen Sie Ihre Kunden mit ein

Verbessern Sie Ihren NPS und reduzieren Sie Stillstandszeiten, indem Sie Kunden in der Diagnosephase der Reparatur miteinbeziehen. Dank eines klaren Einblicks, welche Teile und Werkzeuge benötigt werden, können Sie einen Techniker vor Ort schicken, der über alles verfügt, um das Problem beim ersten Termin zu lösen. Organisationen, die SightCall verwenden, verzeichnen eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit um bis zu 30 % Punkte. Schicken Sie Ihren Techniker mit allen Werkzeugen und Informationen los, die zur Behebung des Problems beim ersten Termin erforderlich sind.

Spezielle Anwendungsfälle

Die SightCall-Plattform ist hochgradig konfigurierbar und kann selbst die ausgefallensten Anforderungen an visuelle Unterstützung erfüllen.

Augmented Reality for the Modern Workforce

Request a Demo

Augment Your Field Services

SightCall's AR-powered visual assistance platform blends the physical and digital worlds to create a collaborative environment that empowers workers to meet challenging tasks with confidence. AR anchors and digital work instructions are placed onto real world objects to provide the guidance and expertise needed to service mission critical equipment. Available in self-guided or live visual assistance mode, SightCall's AR helps your technicians reduce downtime by performing tasks with more accuracy and efficiency than before.

Augmented Reality

Send precise visual instructions to field technicians

AR Overlay

Perform actions and receive immensely relevant information with enriched real-world objects using AR on mobile

AR Remote Measurements

Use any mobile device to record real-world measurements directly to the case file

AR Toolkit

Drop digital AR tools onto objects in the physical world to show technicians how to perform tasks

AR Annotation

Remote experts precisely guide field personnel through complex repairs with on-screen annotations

Digitize Your Workforce and Improve Productivity With AR

22%

Reduce Truckrolls in the Field

70%

Reduce First Call Resolution Time

41%

Reduce Training Time For Field Technicians

30pts

Improve Customer Experience

Digitize Your Training

SightCall connects field technicians to subject matter experts in a real-time collaborative environment that is supported by an advanced augmented reality toolset.

Move new technicians from the classroom to the field for a modern day apprenticeship where they can be observed, trained and guided with remote visual assistance and step-by-step AR instruction. SightCall AR reduces the average training time for technicians by 41%.

Capitalize On Knowledge

There is a looming talent crisis in the field service industry due to a large retiring workforce thrown off balance by a smaller, less skilled incoming workforce. Service organizations bracing for this change can develop centralized expertise centers to capitalize on the knowledge that already exists and offset the traditional loss of retirement.

SightCall creates a real-time AR training environment where you can capture and share the tribal knowledge of your most talented field service assets. Senior technicians can remotely assist colleagues, passing on valuable subject matter expertise that is saved to case files for future training and reference.



Reduce Downtime

SightCall is an enterprise grade visual assistance platform that uses Augmented Reality to meet the challenges having the biggest impact on ROI for field service organizations. Customers like Core Health & Fitness have improved first time fix by 55% since deploying SightCall, reducing downtime and product returns. SightCall gives better control over outcomes by ensuring that your workers are never alone in the field.

  • Use SightCall for triage/pre-visit to ensure that when a technician arrives, they will have the tools and knowledge needed to complete the repair
  • Enforce "Four-Eyes Control" with AR visual assistance so that multiple parties can review or inspect a fix for accuracy
  • Reduce human error with pop-up AR overlays displaying mission critical information
  • Simplify complex tasks with step-by-step digital anchors and AR instructions
  • Augment your training manuals to reduce paper trail and keep technicians up to date with the most relevant information available

Transform Your Organization

Step out of the dark ages and make your organization more effective and nimble using SightCall visual assistance. Empower technicians to confidently be dispatched into the field with the knowledge that a remote expert is just a click away. Leveraging SightCall AR technology, experienced technicians can share their experience and guide local technicians through challenging repairs.

Involve Your Customers

Improve NPS and reducing downtime by involving customers in the diagnosis phase of repair. With clear sight into to the parts and tools that are needed, you can dispatch a technician that is properly and confidently equipped to resolve the issue on the first visit. Organizations using SightCall have seen a 30 point increase in customer satisfaction. Dispatch your technician equipped properly with confidence to resolve the issue on the first visit.

Get Started

Find out how easy it is to get started with Augmented Reality in your organization today.